Startseite / Total sozial / cooles Zeug / Olympische Winterspiele: diese Videos erobern das Netz

Olympische Winterspiele: diese Videos erobern das Netz

Bildquelle: YouTube

Die Viralvideos der Olympischen Winterspiele 2018

Chloe Kim ist mit 17 Jahren eine der jungen Teilnehmerinnen der Olympischen Winterspiele in Südkorea. Nun holte sie Gold im Halfpipe-Fahren. Die US-Amerikanerin ist das Kind südkoreanischer Emigranten und erlernte das Snowboarden im Alter von 4 Jahren zusammen mit ihrem Vater. Schon bei der Winterolympiade in Sochi vor vier Jahren konnte sie sich zwar qualifizieren, wurde aber aufgrund ihres Alters noch nicht zugelassen. Das bereut die Profi-Sportlerin aber nicht.  

„Ich bin dankbar, jetzt, wo ich weiß, was es bedeutet, zu meinen ersten Olympischen Spielen zu fahren“, sagte sie dem Guardian. Die 17-jährige Kim ist ein Ausnahmetalent, ihre Sprünge und Drehungen in astronomischer Höhe sind unglaublich anzusehen. Dieses Video zeigt die sportliche Begabung der Amerikanerin und geht auf YouTube mit über 60’000 Aufrufen viral.

Dies sind die Leistungen, auf die Chloe Kim stolz zurückschauen darf. Unter anderem ist sie bereits zweifacher U.S. Open Halfpipe Champion und hat zwei Goldmedaillen an den Winter Youth Olympics 2016 geholt.

Bildquelle: YouTube

 

Video des Schweizer-Teams zeigt neue Disziplin

Obwohl die Olympischen Winterspiele eine durchaus ernste Angelegenheit sind, nehmen sich diese Athleten des Swiss-Free-Ski-Teams nicht all zu ernst. In dem viralen Instagram-Video stellen sie nämlich eine neue Sportart vor: das Escalator Riding. Der Skifahrer Fabian Bösch hält sich mit einer Hand am Geländer fest und lässt sich von der Rolltreppe hochziehen. Das Video hat bereits über 100’000 Views auf Instagram und zeigt das Schweizer Ski-Team von seiner humorvollen Seite.

Quelle: YouTube/Facebook/Instagram/Spiegel.de

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.