Startseite / Technologie / Neue Statistik-Werkzeuge von Facebook

Neue Statistik-Werkzeuge von Facebook

Facebook stattet seine Video-Statistik Werkzeuge mit neuen Funktionen aus.

videos-tab-in-page-insights-views-graph

Das Wachstum des Videokonsums auf Facebook von einer Milliarde Views pro Tag auf vier Milliarden Views ist für viele Werber sehr erfreulich, doch bis vor kurzem erlaubten die Statistik-Werkzeuge auf Facebook nicht, eine Einsicht in die Leistung der Videos zu bekommen, die diesem Wachstum Rechnung tragen. Nun soll sich das ändern.

Gestern gab Facebook bekannt, dass die Verwalter einer Seite  einen Gesammtüberblick über die Leistung aller Videos bekommen werden. Früher waren die Informationen unter der „Insights“ Funktion nur auf einzelne Videos beschränkt. Nun kommt ein neuer Tab hinzu. Die Eigentümer einer Seite werden nun in der Lage sein, aggregierte Views und Views von mindestens 30 Sekunden zu vergleichen. Dies ist besonders nützlich im Hinblick auf die 3-Sekunden-Regel von Facebook, gemäss der ein View erst nach drei gesehende Sekunden eines Videos zählt. Das neue Video Insights Tab erlaubt es auch „organische“ und „bezahlte“, „auto-Wiedergabe“ mit „selbst-angeklickte“ und „einmalige“ mit „wiederholte“ Views zu vergleichen.

Weiter wird es möglich sein, einen bestimmten Zeitauschnitt zu markieren und zu vergleichen wie sich die Leistung der Videos innerhalb dieses Ausschnitts, im Vergleich zur generellen Durchschnittsleistung verhält. Eine Top-Videos Übersicht ist auch neu verfügbar. Die neuen Funktionen werden graduell über die nächsten Wochen freigeschaltet.

Quellen:

http://media.fb.com/2015/06/26/new-videos-tab-in-page-insights/

http://marketingland.com/facebook-updates-video-insights-to-give-overall-view-of-performance-133590

sehen Sie auch:

Und welchem Kunstwerk gleicht Ihr Gesicht?

Google Arts and Culture App hat neue Gesichtserkennung Die App „Google Arts and Culture“ ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.