Startseite / Marketing / Natürlichkeit als Trend – L’Oreal hat die Nicht-Promis entdeckt

Natürlichkeit als Trend – L’Oreal hat die Nicht-Promis entdeckt

Ein neuer alter Slogan als Markenzeichen
oder
Wie sich eine Frauendomäne mit Gleichstellung schmückt

Von Eva Stroppel

Weil ich es mir wert bin„. Dieser Slogan von L’Oréal Paris begleitet uns schon seit 40 Jahren. Zeit für Neues, hat sich die Kosmetikmarke gesagt und holt jetzt auch Nicht-Promis vor die Kamera.

Neuer Claim: „Wir sind es alle wert„.

Was Dove schon seit vielen Jahren vormacht, kommt nun auch bei L’Oréal gut an. Die Nicht-Model-Frauen bei L’Oréal stehen den Markenbotschafterinnen in punkto Schönheit in nichts nach. Innere Schönheit? Photoshop? Oder tatsächlich das neue Make-Up „Perfect Match“? Man weiss es nicht so genau.

In der Kampagne wirbt auch ein Mann für seine Make-up-Farbe mit den Worten „Ich bin bereit“.
Es scheint, als ob die Firma Gleichstellung auf allen Ebenen umsetzt.

L’Oréal hat dieses Jahr den Equileap’s Award für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern im Unternehmen erhalten. Mehr als 3’000 Unternehmen aus 23 Ländern wurden nach 19 Kriterien untersucht.

Quellen: wuv.de/ loreal.de / lounge.loreal-paris.de

sehen Sie auch:

Zum Heulen. Saturn-Werbeclip geht unter die Haut

Genial oder geschmacklos? Mit dem neusten TV-Werbeclip spaltet der deutsche Elektro-Riese Saturn die Gemüter. Die …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.