Startseite / Vlogger & Blogger / Logan Paul meldet sich zurück auf YouTube

Logan Paul meldet sich zurück auf YouTube

Logan Paul will Suizidprävention unterstützen

Der verlorene Sohn YouTubes kehrt zurück. Der 22-jährige hatte sich ins soziale Aus gespielt: auf einer Japanreise filmte er die Leiche eines Mannes, der sich in einem Wald erhängt hatte. Danach kam der Shitstorm auf Social Media, der Vlogger verlor wichtige Werbedeals und seine Fans wendeten sich von ihm ab. Der Amerikaner entschuldigte sich via YouTube bei seiner Fangemeinde und der Familie des toten Mannes, wir berichteten. Es schien das Karriereaus für den ehemals populären Vlogger. Doch nun kehrt Logan Paul in der Rolle als Vermittler zurück.

Verdient Logan Paul eine zweite Chance?

Logan Paul spendet Million Dollar für Suizidprävention

Der YouTuber kündigte nun in seinem neuesten Video an, dass er eine Million für Suizidprävention spenden will. In einem siebenminütigen Film befasst er sich mit dem Thema Suizid und gibt seinen Zuschauern Tipps, wie man potentiell suizidalen Menschen helfen kann. Zuhören, für sie da sein, anwesend sein. Es sind Dinge, die den meisten bekannt sind, aber über die in Mainstreammedien wahrscheinlich nach wie vor zu wenig geredet wird. Unter anderem traf sich Paul mit einem jungen Mann, der sich im Alter von 19 Jahren von der Golden Gate Bridge in San Francisco stürzte und den Suizidversuch überlebte. Der Fall war in ganz Amerika bekannt und rückte das Thema Suizidprävention in den Fokus. Mittlerweile ist er wieder glücklich und unglaublich dankbar, noch am Leben zu sein.„Ich wollte doch nur, dass mich jemand fragt: bist du okay?“.  Für Paul sei es eine Ehre mit ihm reden zu dürfen, am Ende umarmen sich die beiden.

Der 22-jährige scheint sich offensichtlich Gedanken gemacht zu haben. Er gibt beispielsweise vor laufender Kamera zu, ignorant gewesen zu sein. Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Wie Paul in Zukunft mit seiner neuen Rolle umgehen wird, ist zwar ungewiss, doch er scheint seine Lektion gelernt zu haben.

Quelle: YouTube

sehen Sie auch:

Logan Paul zurück auf YouTube mit Parodie-Video

Vom ignoranten Bengel zum Gutmenschen Nachdem sich der 22-jährige Vlogger Logan Paul während einer Japanreise …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.