Startseite / Technologie / Live Video Streaming im Trend

Live Video Streaming im Trend

Ist Live Video Streaming die Zukunft von Social Media Marketing? Dateme Tamuno von customerthink.com erwähnt diesbezüglich ein Paar interessante Punkte.

Quelle: marketingland.com

Zuerst folgt ein kurzer Überblick in der rasanten Entwicklung und Entstehung von Plattformen und Apps, die den Werbern neue Interaktionsmöglichkeit in der mobilen Welt erlauben.

Obwohl schon längst möglich, wurde das Teilen von Bildern auf und mit mobilen Geräten vor allem mit Instagram populär. Diese Gelegenheit liess sich facebook nicht entgehen und übernam im April 2012 die populäre App. Ein Paar Monate später kam Vine und das Format der Paar-Sekunden-Videos. Dessen Popularität überzeugte Twitter bald für eine Übernahme der App . Als nächstes erschien snapchat, was in gewissen Hinsichten ähnlich wie Instagram funktioniert, jedoch mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Fotos nach einer Weile nicht mehr zu sehen sind.

Auf der diesjährigen South by Southwest Konferenz wurde die App Meerkat bekannt. Diese erlaubt Twitter Usern, Live Video an ihren Followern zu streamen, welches aber, ähnlich wie bei Snapchat, danach sofort verschwindet. Dies gibt dem Live-Video eine Aura des „einmaligen“ und somit zum Teil auch „exklusiven“. Genau diese Aura können sich Werber zu Nutze machen. Wie das genau geschehen könnte, wird in Detail im folgendem Artikel ausgeführt:

http://customerthink.com/as-twitter-acquires-periscope-live-video-streaming-apps-will-transform-social-media-marketing-in-the-second-half-of-2015/

Dass dieser Trend von Bedeutung ist, zeigt vor allem die Tatsache, dass Twitter vor ein Paar Tagen die App Periscope einkaufte, welche die gleiche Funktion wie Meerkat erfüllt. Infolge wurde der Zugriff von Meerkat zum Twitter Server prompt gesperrt…

Quellen und weitere Informationen:

http://customerthink.com/as-twitter-acquires-periscope-live-video-streaming-apps-will-transform-social-media-marketing-in-the-second-half-of-2015/

http://www.relevanza.com/live-stream-video-meerkat-app-in-twitter-jail

sehen Sie auch:

Und welchem Kunstwerk gleicht Ihr Gesicht?

Google Arts and Culture App hat neue Gesichtserkennung Die App „Google Arts and Culture“ ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.