Startseite / YouTube & Co / Liebe in den Zeiten des Terrors – diese Geschichte geht zu Herzen

Liebe in den Zeiten des Terrors – diese Geschichte geht zu Herzen

Bildquelle: facebook dmc TV

Liebe in den Zeiten des Terrors – diese Geschichte geht zu Herzen

Ein alter Mann steht auf der Strasse. Er hält ein Schild in die Höhe. „Ich esse jeden Abend alleine ‚Iftar’“, steht darauf geschrieben. „Iftar“ ist das Mahl am Abend, das Muslime während des Fastenmonats Ramadan nach Sonnenuntergang einnehmen – in diesem Monat ist es ihnen untersagt, tagsüber zu essen. Einer Gruppe von jungen Männern erklärt der Mann, er vermisse das Zusammengehörigkeitsgefühl des Ramadan – er sei allein, seine Kinder lebten im Ausland. Immer mehr Passanten bleiben stehen, verwickeln den alten Mann in ein Gespräch und laden ihn zu sich nach Hause ein, um nach Sonnenuntergang gemeinsam zu essen.

ممكن أفطر معاك؟ أصل أنا كل يوم بفطر لوحدي ومش حاسس بـ #لمة_رمضان لأن ولادي مسافرين :(ردود أفعال المصريين الجدعان في الموقف ده تخليك تصدق إن الدنيا فعلاً لسه بخبر #ورطة

Posted by dmc TV on Mittwoch, 7. Juni 2017

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit – aber bei den tagtäglichen Schreckensnachrichten gleichwohl herzerwärmend. Das Video – übrigens eine gestellte Situation im Rahmen einer ägyptischen TV-Show – wurde denn auch in weniger als 24 Stunden über 1,6 Millionen Mal angeklickt und 27’000 Mal geteilt.

Quelle: DMC TV

sehen Sie auch:

„Deal ist Deal“ – Shay Mitchell zieht sich aus

Die „Pretty Little Liars“-Schauspielerin lässt die Hüllen fallen Die 30-jährige Schauspielerin Shay Mitchell rannte nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.