Startseite / Prominent / Dieses Video eines Mobbing-Opfers bewegt das ganze Netz

Dieses Video eines Mobbing-Opfers bewegt das ganze Netz

Bildquelle: Facebook

Jennifer Lopez, Justin Bieber und andere Prominente machen dem Jungen Mut

Keaton Jones ist Schüler im Bundesstaat Tennessee. Er ist mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte zur Welt gekommen und trägt eine grosse Narbe am Kopf. Weil er „anders“ ist, machen seine Klassenkameraden ihm den Alltag zur Hölle.

Seine verzweifelte Mutter sieht nur noch einen Ausweg und veröffentlicht ein Video ihres verzweifelten Sohnes. Unter Tränen fragt dieser darin, warum ihn seine Mitschüler quälen.

Keaton Jones: „Warum schikanieren sie uns? Was ist der Sinn der Sache? Was macht ihnen Spass daran, gemein zu unschuldigen Menschen zu sein? Das ist nicht in Ordnung.“

Kimberly Jones: „Was sagen sie zu dir?“

Keaton Jones: „Sie machen sich über meine Nase lustig. Sie sagen, ich sei hässlich. Und dass ich keine Freunde hätte.“

Kimberly Jones: „Was haben sie beim Mittagessen mit dir gemacht?“

Keaton Jones: „Sie haben Milch über mich gegossen, Schinken in meine Kleider gesteckt und Brot nach mir geworfen.“

Kimberly Jones: „Machen sie das nur mit dir?“

Keaton Jones: „Nein, auch mit anderen.“

Kimberly Jones: „Wie fühlst du dich dabei?“

Keaton Jones: „Ich hasse es, dass sie mir und anderen das antun. Das ist nicht okay. Menschen, die anders sind, sollten deswegen nicht kritisiert werden. Sie können nichts dafür. “

Prominente auf der ganzen Welt reagieren

Das markerschütternde Video geht in kürzester Zeit viral – und animiert Dutzende von Prominenten zu Posts.

„Ich habe das Video gesehen und es hat mir das Herz gebrochen“, schreibt etwa Jennifer Lopez auf Instagram. „Du bist nicht allein, Keaton, wir sind hier. Auf dieser Welt gibt es keinen Platz für Mobbing oder Hass.“

Auch Sängerin Demi Lovato meldet sich zu Wort:Keaton, Baby, du bist nicht allein. Es gibt so viele Menschen, die so viel stärker sind, nachdem sie gemobbt wurden, und du wirst einer von ihnen sein!“

Teenie-Idol Justin Bieber schreibt: „In mir hast du einen Freund, kleiner Bruder!“

You got a friend in me Lil bro! Hit me on dm and we can chat!!! Love you buddy!!

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

„Star Wars“-Ikone Mark Hamill hat einen Tipp für Keaton: „Verschwende deine Zeit nicht damit, dich zu fragen, warum Mobber so gemein sind. Es sind traurige Menschen, die glauben, andere zu verletzen, gebe ihnen das Gefühl, besser zu sein. Sie mögen sich selbst nicht und sind nur eifersüchtig, weil du so schlau und gutaussehend bist.“

Gleich mehrere Stars laden den Jungen ein – darunter die Schauspieler Mark Ruffalo und Chris Evans. Er freue sich, wenn er ihn zur Premiere seines neuen Films „Infinity War“ begleite, so Ruffalo. „Du bist eines der coolsten Kinder, die ich je gesehen habe. Freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen“, schreibt er via Twitter.

„Bleib stark, Keaton. Lass sie dich nicht unterkriegen. Ich verspreche dir, es wird besser“, so Chris Evans.

American-Football-Spieler Delanie Walker bietet Keaton und seiner Familie vier Tickets für ein Spiel am Silvesterabend an. „Denk immer daran, dass du immer derjenige sein kannst, der du sein willst“, so Walker.

Mehrere Prominente planen darüber hinaus, den Jungen in der Schule zu besuchen. American-Football-Spieler Jarrett Guarantano hat seinen Plan bereits in die Tat umgesetzt.

„Ich hatte das Glück, einen Tag mit meinem neuen Kumpel Keaton zu verbringen“, schreibt er. „Dieser Typ ist ganz besonders und hat mein Leben für immer verändert. Ich habe jetzt endlich den kleinen Bruder, den ich mir immer gewünscht habe!“

Quellen: Instagram / Twitter

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.