Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / James Corden dreht Anti-Drogen-Film für Trump

James Corden dreht Anti-Drogen-Film für Trump

Late Night im Drogenkrieg

Fünf Monate nachdem Trump den Drogen den erneuten Krieg mittels Anti-Drogen-Werbung erklärte, wurde immer noch kein Video ausgestrahlt, in dem den Kindern erklärt wird, wie schlecht die Substanzen sind. James Corden hat sich deshalb entschieden, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen. In der Late Late Show macht er deutlich, was Drogen mit deinem Hirn anstellen.

„This is your brain“, sagt er, während er ein Ei nimmt. Dann zeigt er auf die heisse Bratpfanne vor ihm: „And this is drugs.“ Schliesslich bricht er das Ei auf und macht daraus ein Spiegelei. „This is your brain on drugs.“

Aus dem Off hört man, es habe ein Sound-Problem gegeben. Also muss nochmals gedreht werden. Um freien Platz in der Pfanne zu schaffen, isst Corden das verbratene Hirn auf. Nachdem ihm im zweiten Take ein Fehler unterläuft und nochmals gedreht werden muss, ist es schon zu spät: Er kann nicht mehr aufhören und baut bei jedem Anlauf weitere Fehler ein, greift zu immer härteren Methoden, um an noch mehr Spiegeleier zu kommen. James Corden ist hooked.

Was als Konzept für eine Anti-Drogen-Kampagne absurd erscheint, gab es tatsächlich auch in einer ernstgemeinten Version. „This Is Your Brain On Drugs“ war eine 1987 gestartete Anti-Drogen-Kampagne vom PDFA (Partnership for a Drug-Free America), die in den USA so etwas wie Kultstatus erreicht hat:

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.