Startseite / Gut zu wissen / IS-Kämpfer auf dem Weg ins Paradies gefilmt

IS-Kämpfer auf dem Weg ins Paradies gefilmt

GoPro-Kamera zeichnet die letzten Kampfhandlungen eingekesselter IS-Kämpfer auf

Am ersten Tag des muslimischen Fastenmonats Ramadan (28. Juni 2014) haben sunnitische ISIS-Extremisten in weiten Gebieten Syriens und des angrenzenden Iraks ein Kalifat ausgerufen. Und somit das Land in ein noch größeres Chaos gestürzt. Seit Ausbruch des Bürgerkrieges 2011 sind in Syrien über 400`000 Menschen aus ethnischen oder religiösen Gründen getötet worden.

Wie sinnlos das Töten im Namen irgendeiner Heiligkeit ist, dokumentierten die letzten Minuten eines IS-Kämpfers. Eine Panzerabwehrrakete der syrischen Regierungsarmee befördert den Dschihadisten und 4 weitere „Kameraden“ der Terrormiliz ins Jenseits. Pure Todesangst schwingt in den letzten Worten der verlorenen Kämpfer mit.

Ob im Paradies tatsächlich 72 Jungfrauen warten?

Das Videomaterial der GoPro-Kamera des getöteten IS-Kämpfers wurde von der syrischen Armee sichergestellt und auf dem YouTube-Kanal „Syriana Analysis“ veröffentlicht. Mit der Einnahme der grenznahen Stadt Albu Kamal gilt die Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Syrien offiziell als besiegt.

Die Stadt Albu Kamal nahe der irakischen Grenze war die letzte IS-Hochburg, die mit Hilfe verbündeter Truppen und der syrischen Armee zurückerobert wurde. Im Kampf gegen den IS wurde die syrische Regierungsarmee seit September 2015 auch von russischen Streitkräften unterstützt.

Quellen: YouTube, Wikipedia, Welt.de

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.