Startseite / Total sozial / Hunde hassen Fidget Spinners – ich liebe sie!

Hunde hassen Fidget Spinners – ich liebe sie!

Vor kurzem gabs sie noch nicht und jetzt sind sie überall. Ausser in den Läden, denn da sind sie so gut wie ausverkauft. Der letzte Schrei unter Kindern und Jugendlichen heisst: Fidget Spinners. Fidget was? Eben.

So wenig wir selbst die Faszination für die kleinen Handkreisel verstehen können – ausser dass sie eigentlich zur Ruhigstellung von Zappelphilippen dienen sollen (engl. fidget = Unruhe / Zappelphilipp und to spin = wirbeln / kreiseln) –, so wenig verstehen offenbar Hunde das seltsame Spielzeug. Gut, es zwischen Daumen und Zeigefinger rotieren zu lassen, ist für Vierbeiner tendenziell schwierig. Auf der anderen Seite beeindruckt der ursprüngliche Sinn und Zweck eines Objekts Hunde selten, oder?

Doch der Fidget Spinner lässt unsere tierischen Freunde nicht nur ratlos zurück, sondern versetzt sie regelrecht in Panik! Bloss weg damit, scheinen sie zu denken. Ich bin da ausnahmsweise toleranter – immerhin mal ein Spielzeug, das das Gotti schenken darf, ohne einen bösen Blick von mir zu kassieren: a) Es macht keine lauten Geräusche (wie der heiss geliebte Ambulanz-Helikopter), b) versperrt nicht das ganze Wohnzimmer (wie das lebensgrosse Plüschpony) und c) muss nicht stundenlang aufgeräumt werden (wie die Legokiste). Was will man mehr?

Quellen: marshable.com / Wikipedia

sehen Sie auch:

Diese Katze namens Bubba geht jeden Tag zur Schule

Auch Katzen brauchen Bildung Bubba ist einer der berühmtesten seiner Art: der Kater aus Kalifornien …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.