Startseite / Total sozial / #HugACop – die Polizei dein Freund und Helfer

#HugACop – die Polizei dein Freund und Helfer

Hug a Cop Bildquelle: Facebook

Good Vibes dank Travis Goodson

Obwohl die amerikanische Polizei meistens durch Negativschlagzeilen wie Waffenmissbrauch und Rassismus auf sich aufmerksam macht, gibt es auch die „good cops“. Kürzlich veröffentlichte Reka Young ein Video eines singenden und Gitarre spielenden Beamten namens Travis Goodson vom Albany Police Department. Der junge Polizist sitzt auf einer Parkbank neben einem fremden Mann und musiziert mit Leib und Seele. Über 130’000 Facebook-User haben es bereits angesehen, die Resonanz darauf ist sehr positiv.

Albany Ga police officer singing his heart out,, They not all bad and he surround by black ppl

Gepostet von Reka Young am Sonntag, 1. April 2018

Unter dem Hashtag #HugACop posten Leute Fotos mit Polizisten

Der singende Beamte ist auch der Gründer der #HugACop-Kampagne. Indem er fremde Menschen auf der Strasse eine Umarmung schenkt, möchte er positive Energie verbreiten und so etwas für die Gemeinschaft tun. Goodson wird seinem Namen offenbar gerecht und mag es, Gutes zu tun. „Ich wollte einfach etwas Positives tun. Wenn ich jeden Tag einem Fremden eine Umarmung geben, was könnte ich dann für einen Unterschied in den USA machen?“

Hug a Cop
Bildquelle: Facebook

Quelle: Facebook

sehen Sie auch:

Tanzender Kinderarzt aus Wiesbaden geht viral

Ein Kinderarzt aus Hessen tanzt für einen schwerkranken Jungen Mario Berwald ist Arzt mit Leib …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.