Startseite / Total sozial / cooles Zeug / Hast du noch dein eigenes Monster unter dem Bett oder spielst du schon mit Moz?

Hast du noch dein eigenes Monster unter dem Bett oder spielst du schon mit Moz?

Die alljährliche John Lewis Weihnachtswerbung ist enthüllt. Moz ist das kuschelige Weihnachtsmonster, das Kindern den Schlaf raubt und trotzdem ihr bester Freund ist

Weihnachten steht vor der Türe, Christkindlimärkte werden aufgebaut, Lichter montiert und es wird überall feierlich dekoriert. Was für christliche Länder quasi der universelle Start in die besinnliche Zeit ist, gilt nicht für Grossbritannien. Dort erwartet man alljährlich gespannt auf DIE Weihnachtswerbung des Kaufhauses John Lewis, die das Herz berührt und natürlich den Wunsch nach MUSS HABEN bedient.

Dieses Jahr hat Michel Gondry (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) den Weihnachtsspot produziert und dafuer rund 7 Millionen Pfund (ca. 9,1 Millionen Franken) ausgegeben.

Jedem Kind sein Moz

Moz, das Monster haust unter dem Bett eines kleinen Jungen, und versucht dessen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Der Junge fürchtet sich und probiert alles, um das Monster loszuwerden. Als nichts funktioniert, ändert er seine Taktik und freundet sich mit dem grossen, kuscheligen Moz an. Sie spielen Nacht für Nacht zusammen. Der Junge kann tagsüber kaum noch seine Augen offen halten und schläft eines Nachts sogar beim spielen ein. Moz bringt den Jungen behutsam ins Bett und ward nicht mehr gesehen.

Der Spot appeliert an die Phantasie der Kinder. Moz mag echt oder imaginär sein. Tatsache ist, dass viele Kinder ein Monster unter ihrem Bett haben.
Mit diesem kleinen Film können sich hoffentlich viele kleine Jungs und Mädchen mit ihrem eigenen Moz anfreunden und in Zukunft wieder besser schlafen.

Und um etwas nachzuhelfen kann man Moz natürlich auch als Kuscheltier, Pijama, Spielzeug und Weihnachtsbuch kaufen.

Quellen: johnlewis.com, youtube.com, mashable.com

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.