Startseite / Gut zu wissen / Familie von Ahed Tamimi ebenfalls verhaftet

Familie von Ahed Tamimi ebenfalls verhaftet

Bildquelle: Twitter

Die 17-jährige Palästinenserin befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft

Für die Palästinenser im besetzten West Bank ist sie eine Heldin: Ahed Tamimi griff im Dezember zusammen mit ihrer Cousine israelische Soldaten an und beleidigte sie. Das Video verbreitete sich daraufhin im Internet und in den sozialen Medien; die Teenagerin wurde zum Gesicht der palästinensischen Opposition.

Bereits als Kind ging ein Foto von Ahed um die Welt, das zeigte wie das Mädchen einen Soldaten, der ihren Bruder verhaften wollte, in die Hand biss. Die Tamimi-Familie ist bekannt für den Widerstand gegen die israelische Besetzung und ein Dorn im Auge der Regierung.

Wir berichteten:

Ahed Tamimi legt sich mit israelischen Soldaten an

Mitglieder der Tamimi-Familie ebenfalls in Gewahrsam

Nun wurde bekannt gegeben, dass sich auch Familienmitglieder wie Tamimis Cousin Mohammed (15) und sowie ihre Mutter in Haft befinden. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International fordert die sofortige Freilassung Tamimis, wie sie auf Twitter mitteilte. Die Palästinenserin könnte eine mehrjährige Haftstrafe erwarten, falls es zu einem Urteil kommen sollte. Der Prozess lockte weltweit Pressevertreter an, die sich nun in Israel befinden.

Auch Aheds Vater meldete sich der internationalen Presse gegenüber zu Wort. Seine Tochter habe durch die israelische Besetzung ihre Kindheit verloren. Er wolle nicht, dass sie eine Heldin ist, sondern einfach ein Mensch.

Quelle: Twitter/enca.com

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.