Startseite / Technologie / Facebook unterstützt nun das Streaming von 360-Grad-Live-Videos in 4K Auflösung

Facebook unterstützt nun das Streaming von 360-Grad-Live-Videos in 4K Auflösung

Bildquelle: media.fb.com

360-Grad Live Videos auf Facebook können nun in einer 4K gestreamt werden. Dies würde mit den von Facebook verifizierten Geräten funktionieren. Dabei handelt es sich um Geräte die Teil des „Live 360 Ready Program“ sind und somit für das Funktionieren auf Facebook optimiert wurden.

Die Geräte wenden sich an ein relativ breites Publikum. Ein Gerät das wohl die meisten Konsumenten ansprechen würde ist das ION360 U. Dabei handelt es sich um eine Hülle für das iPhone 7, 7 Plus oder Samsung Galaxy S8 oder S8+.  Man kann das Gerät zum „Juli-Spezialpreis“ von €249 vorbestellen. Für professionelle Anwender gäbe es auch noch das Insta360 Pro für $3499, dass sogar mit einer Auflösung von bis zu 8K aufnehmen kann.

Momentan wird Live-360-Grad-4K-Streaming von gängigen Geräten wie PCs, Handys und Tablets unterstützt, doch bald sollen auch Virtual-Reality-Gerate wie das Oculus Rift dazu fähig sein.

Eine weitere Neuigkeit im Live-Streaming Angebot von Facebook ist die Videostabilisierung nach Ende einer Live-Übertragung. Falls Facebook erkennt, dass das Bild eines Live-Video während der Übertragung unruhig war, kann das Bild, nach Ende der Übertragung, automatisch stabilisiert werden. Dies könnte also der Trostpreis für diejenigen sein, die die Live-Übertragung verpasst haben und das Video erst im Nachhinein anschauen.

Quelle: Facebook Media

sehen Sie auch:

Und welchem Kunstwerk gleicht Ihr Gesicht?

Google Arts and Culture App hat neue Gesichtserkennung Die App „Google Arts and Culture“ ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.