Startseite / Trends / Facebook schreitet im Video-Bereich weiter voran

Facebook schreitet im Video-Bereich weiter voran

Bildquelle: pixabay.com

Facebook macht Youtube den Titel als Top-Online-Video-Destination schon seit einigen Jahren streitig.

Das jüngste Beispiel dafür ist der Erfolg von Laura Clery. Laura Clery hat die typischen Eigenschaften eines Youtube-Stars: jährlich 7-stellige Einkünfte und Millionen Fans die ihre Comedy-Videos anschauen. Doch die kreative Schauspielerin findet Erfolg und Ruhm auf Facebook. Für ihre über drei Millionen Followers moderiert sie eine Kochsendung und kreiert eine Vielzahl von Comedy-Videos.

Was den Videokonsum anbelangt, liegt Youtube immer noch vorn, denn zurzeit werden auf Facebook eher kürzere Benutzer-Videos, flüchtig konsumiert. Damit Facebook attraktiver für Fernsehwerbegelder wird, ist es unentbehrlich die Zuschaueraufmerksamkeit für eine längere Zeit einfangen zu können. Aus diesem Grund hat Facebook vor einiger Zeit Ambitionen geäussert, originelle Inhalte anzubieten und dafür Verträge mit verschiedenen Medienproduzenten abgeschlossen.

Laura Clery ist ein Beispiel dafür, wie erfolgreich ein Medienproduzent auf Facebook sein kann. Eines ihrer ersten Videos wurde über 30’000 Mal angeschaut und zwar ganz ohne Werbung oder bestehende Fangemeinde.

Quelle:

THE STRAITSTIMES

sehen Sie auch:

Cheerleaderin wird zu beliebtem Meme im Netz

Eine kurze Momentaufnahme, die alles veränderte… Die „Sassy Cheerleaderin“ geht derzeit auf Social Media viral. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.