My drop in a very large bucket#oneless

Posted by Scott-Dani Pappalardo on Samstag, 17. Februar 2018
Startseite / Gut zu wissen / Eine Waffe weniger – New Yorker zerstört sein Gewehr

Eine Waffe weniger – New Yorker zerstört sein Gewehr

Nach dem Massaker in Florida zerstört Waffenliebhaber sein Gewehr

17 Menschen hatte der 19-jährige Nikolas Cruz mit einer legal gekauften AR-15 letzte Woche bei einem der schlimmsten High-School-Massaker der USA getötet.

Doch die Unterstützer der amerikanischen Waffenindustrie sehen das Problem nach wie vor nicht bei den liberalen Waffengesetzen. Laut dem 2. Zusatzartikel (2. Amendment) der Verfassung hat jeder das Recht, eine Waffe auf sich zu tragen (Right to bear an arm).

Doch ein Gewehr weniger gibt es seit dem Florida-Shooting bereits. Der Waffenfan Scott-Dani Pappalardo der seine AR-15 vor über 30 Jahren gekauft hatte, setzte nun ein krasses Zeichen. Mit einer Säge zerstörte er sein Gewehr. „Ist das Recht diese Waffe zu besitzen wirklich mehr wert als ein Menschenleben?“, fragte er sich, „ich denke nicht“. Das Video geht zurzeit auf Facebook viral.

Quelle: globalnews.ca/Facebook

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.