Startseite / Marketing / Doppelleben oder Doppelgänger?

Doppelleben oder Doppelgänger?

Der Editor Thomas Grove Carter, von der Londoner Firma Trim Editing, durfte bei der Umsetzung eines besonders originellen Werbespots für Honda mitmachen.

http://www.fcp.co/ ; https://www.youtube.com/user/HondaVideo

Aufgrund der technischen Besonderheit des Videos ist es nicht möglich dies hier einzubetten, doch man kann den Clip auf dem Youtube-Kanal von Honda bewundern und sogar den Schnitt umgestalten.

Aufgrund der Interaktivität des Videos gibt es keine „finale Version“. Der Schnitt ist jedes Mal ein anderer.  Man könnte sich denken, dass dies die Arbeit des Editors erleichtert oder sogar erübrigt, doch mit diesen Behauptungen würde man sich gewaltig irren. Letztendlich musste der Editor Thomas Grove Carter, eine ca. dreiminütige Geschichte aus mehreren Tagen Rohmaterial hervorbringen. Dafür hatte er nach Ende der Dreharbeiten nur zwei Tage Zeit.

Um diese Aufgabe zu bewältigen musste man noch während dem Dreh schneiden und die enorme Menge an Rohmaterial sinnvoll organisieren.

Allerdings war es auf dem Set nicht möglich das Rohmaterial  von der Kamera direkt auf dem Computer zu übertragen. Aus diesem Grund hat man die „Vorschaumonitore“ mit Blackmagic AJA recorder angezapft und vorerst das Material aus den Monitoren aufgenommen und On-Location quasi mit „proxy“-Dateien geschnitten.

Doch bevor man mit dem Schnitt der proxys beginnen konnte, musste das Material präzise organisiert sein. Für Editor Thomas Grove Carter eignete sich dafür Final Cut Pro X bestens, da seiner Meinung nach das Programm über hervorragende Organisationswerkzeuge verfügt.

Auf der Website fcp.co erzählt Thomas Grove Carter im Detail über seine Erfahrungen mit dem Projekt.

Honda Video, The OtheR Side:

https://www.youtube.com/user/HondaVideo
https://www.youtube.com/user/HondaVideo

Quellen:

http://www.fcp.co/final-cut-pro/articles/1538-how-honda-s-interactive-commercial-the-other-side-was-edited-in-final-cut-pro-x

https://www.youtube.com/user/HondaVideo

sehen Sie auch:

Zum Heulen. Saturn-Werbeclip geht unter die Haut

Genial oder geschmacklos? Mit dem neusten TV-Werbeclip spaltet der deutsche Elektro-Riese Saturn die Gemüter. Die …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.