Startseite / YouTube & Co / Die Youtube Konkurrenz schläft nicht

Die Youtube Konkurrenz schläft nicht

Jahrelang war Youtube der primäre Ort, an dem Benutzer ihr Tagesbedarf an Online-Videos besorgten. Doch viele wissen, dass in den letzten Jahren immer mehr neue Spieler auf dem Markt gekommen sind.

Quellen: adweek.com; Getty Images

adweek.com zeigt uns vier Startups, die Mängel und Schwächen von Youtube ins Visier nehmen:

Victorious

Diese Platform erlaubt Videoproduzenten bessere Interaktion mit dem Publikum. Dabei hat man auch die Möglichkeit eigene Apps zu kreieren:

Quelle: victorious.com
Quelle:
victorious.com
5by

Die mobile App (iOS & Android) ist aufgeteilt in Kategorien und empfiehlt den Benutzern neue Videos anhand den bisher angeschauten Videos. Zudem erlaubt die App das private teilen und kommentieren von Videos unter ausgewählten Benutzern.

Quelle: 5by.com
Quelle:
5by.com
Vessel

Ähnlich wie Hulu und Netflix ist Vessel ein Ort für Premium Content von grossen Anbietern, aber auch beliebte Webserien:

Quelle: vessel.com
Quelle:
vessel.com

Pluto TV

Pluto TV funktioniert ähnlich wie das klassische lineare Fernsehprogramm. Dabei kuriert die Platform Videos aus unterschiedlichen Herausgebern und (Youtube) Kanälen:

Quelle: adweek.com; pluto.tv

Quellen und weitere Informationen:

http://www.adweek.com/news-gallery/technology/next-evolution-youtube-162847

http://variety.com/2014/digital/news/startup-victorious-launches-mobile-app-platform-with-youtube-stars-including-michelle-phan-1201246508/

http://victorious.com/#benefits

http://www.5by.com/

https://www.vessel.com/

http://pluto.tv

sehen Sie auch:

„Deal ist Deal“ – Shay Mitchell zieht sich aus

Die „Pretty Little Liars“-Schauspielerin lässt die Hüllen fallen Die 30-jährige Schauspielerin Shay Mitchell rannte nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.