Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Die Geschichte hinter dem ersten Viralvideo

Die Geschichte hinter dem ersten Viralvideo

„Angry Man“ ging in den späten 90er-Jahren viral

Dieses Video kennen wohl die meisten Menschen, die in den späten 90er-Jahren lebten und ihre ersten Computer hatten: den „Angry Man“. Auf dem Filmchen zu sehen, ist ein Büroangestellter in Hemd und Krawatte, der hinter seinem Rechner in einem Büroabteil sitzt. Doch der Mann scheint keinen guten Tag zu haben. Auf einmal beginnt er wütend auf die Tastatur zu schlagen, wirft den Computer vom Pult und tritt ihn am Ende komplett kaputt. Ein anderer Büroangestellter in der Box neben ihm, beobachtet das ganze Geschehen geschockt.

Das Video war in den 90er-Jahren der Hit und wird als das erste Viralvideo angesehen. Damals verschickte man solch Videos noch via Email und es dauerte mehrere Tage bis es einer grossen Masse bekannt war. Heute würde sich ein solches Video dank Social Media in wenigen Minuten um den Globus verbreiten.

Erstes Viralvideo nur ein Fake?

Die Echtheit des Videos wird allerdings bis heute bezweifelt. Vieles spricht dafür, dass das Video ein Fake ist und der Ausraster des Büroangestellten nur gestellt. Der Mann schaut beispielsweise kurz in die Kamera und lächelt dabei. Der „Angry Man“, der eigentlich Vinny Licciardi heisst, sollte nämlich Technologie für Sicherheitskameras testen und war seinen Kollegen als gut gelaunter Mitarbeiter bekannt.

Quelle: tvovermind.com/YouTube

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.