Startseite / Total sozial / cooles Zeug / Die älteste Flaschenpost der Welt in Australien entdeckt

Die älteste Flaschenpost der Welt in Australien entdeckt

Ob der Absender mit dem späten Fund noch gerechnet hätte?

1886 wurde ein Zettel in eine leere Gin Flasche gesteckt und von einem deutschen Schiff in den indischen Ozean geworfen. 132 Jahre später entdeckte die Australierin Tonya Illman die älteste Flaschenpost der Welt an einem Strand bei Perth. „Die Freundin meines Sohnes war darüber gestolpert und entdeckte die Flasche im Sand“, so Illman.

Internationale Forscher untersuchten die Flaschenpost

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Kym brachten sie die Flaschenpost in das Western Australian Museum. Dort hat man einen Bericht über den aussergewöhnlichen Fund geschrieben.

„Dies war einer der bemerkenswertesten Momente meines Leben. Wenn ich daran denke, dass die Flasche 132 Jahre lang niemand berührt hat und nach wie vor in gutem Zustand ist, bekomme ich immer noch Gänsehaut“, sagte Illman gegenüber der Presse.

Auf dem in deutscher Sprache geschriebenen Zettel, war unter andem zu lesen, dass man die Flasche zu der nächsten Sternwarte oder Botschaft bringen solle.

Bildquelle: YouTube

Quelle: YouTube

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.