Startseite / Total sozial / spektakuläres / Der Tesla im All geht auf YouTube viral

Der Tesla im All geht auf YouTube viral

Abschuss der „Heavy Falcon“ mit Tesla in Florida

Im Kennedy Space Center in Florida wurde gestern Geschichte geschrieben. Die 1420 Tonnen schwere „Heavy Falcon“ Rakete mit einem Tesla Auto im Inneren wurde ins All befördert, was auch zahlreiche Schaulustige mitverfolgten. Der Tesla selbst ist mit Kameras ausgestattet, um Aufnahmen zu senden. Während die „Heavy Falcon“ mit Dummie im Cockpit abgeschossen wurde, lief der David-Bowie-Klassiker „Space Oddity“ im Hintergrund. Fast alles klappte wie am Schnürchen.

Hier sieht man, wie zwei Kerzen wieder herunterkommen.

Bildquelle: YouTube

„Zu den großen Erfolgen des Premierenfluges gehört, dass die zwei seitlichen Raketen wie geplant nach der Abtrennung von der mittleren Stufe im Weltraum umkehrten und zum Startplatz zurückgeflogen sind“, schrieb unter anderem welt.de.

Bildquelle: YouTube

Botschaft für Ausserirdische an Board

Vollgepackt war die Tesla-Rakete unter anderem mit Mitteilungen an Ausserirdische für den Fall der Fälle. „Gefertigt auf der Erde von Menschen“, steht beispielsweise auf den Elektronikbauteilen. Unter anderem wurden auch digitale Datenbanken über das Wissen der Menschheit auf den Flug mit entsandt. Man kann schliesslich nie wissen, wer die Rakete eines Tages finden könnte.

Quelle: YouTube/welt.de/nzz.ch

sehen Sie auch:

Shitstorm wegen Skorpion-Video von Heidi Klum

Das deutsche Model reist derzeit durch China Heidi Klum befindet sich momentan in Fernost. Das …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.