Startseite / Prominent / Chinesischer Flughafentechniker bekommt Gehaltskürzung – weil er zu gut aussieht

Chinesischer Flughafentechniker bekommt Gehaltskürzung – weil er zu gut aussieht

Bildquelle: nextsharke

Schönheit bezahlt sich nicht immer aus

von JM Werly

Entgegen der allgemeinen Meinung, dass gutes Aussehen einen höheren Lohn verspricht, hat ein gut aussehender Flughafentechniker in China dafür ein Lohnkürzung erhalten. In einem Video ist zu sehen, wie der unbekannte 25-jährige Techniker Sonnenbrille tragend neben einem Flugzeug her schlendert.

Der Clip ging auf der beliebten chinesischen Videoplattform „TikTok“ viral und erhielt mehr als eine Million Aufrufe:

Heartthrob airport worker

Hottie airport worker got 10% of his salary deducted after this video went viral👉 http://shst.me/g1g

Posted by Shanghaiist on Donnerstag, 15. März 2018

Verhaltenskodex verletzt

Es stellte sich heraus, dass der gut aussehende junge Mann damit den Verhaltenskodex seines Unternehmens verletzte. Indem er eine unordentliche Uniform trug und seine Hand in der Hosentasche hatte. Das reichte um ihm das Gehalt um 10% zu kürzen. Angesichts der grossen Verbreitung dieses Videos, „muss ein verschärfte Strafe verhängt werden“, hieß es in der Mitteilung des Unternehmens.

Die User verglichen ihn mit dem südkoreanischen Frauenschwarm „Song Joong Ki„, der in dem Hit „Descendants of the Sun“ den südkoreanischen Special Forces Captain spielte. Ein Benutzer auf der in China populären Website „Weibo“ meinte, dass das Unternehmen ein bisschen zu hart mit der Bestrafung sei.

Bildquelle: nextsharke

Weitere Kommentare waren: „Er tut mir leid. Er ist wahrscheinlich der Erste, der eine Lohnkürzung erhält, weil er zu gut aussieht“, oder “sein Chef muss neidisch auf seine Schönheit sein“. Andere meinten hingegen, dass eine Uniform zu tragen eine Verpflichtung zu anständigem Verhalten sein sollte.

Der junge Arbeiter war dankbar für all die Unterstützung, die er erhielt, nachdem das Video online gestellt worden war. Dazu sagte er aber: „Ehrlich gesagt, bin ich  glücklich, weil es sonst nicht so einfach ist, so schnell berühmt zu werden. Meine Firma hat nichts falsch gemacht. Es war meine Schuld, dass ich mich in Bezug auf Kleiderordnung und Benehmen nicht korrekt verhalten habe“.

Quellen: Facebook / nextsharke

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.