Startseite / Marketing / Aussagekräftigere Kennzahlen für Videowerbung

Aussagekräftigere Kennzahlen für Videowerbung

Das Video-Marketing-Unternehmen Smartclip und das Datenanalyse-Unternehmen ComScore vereinen ihre Kräfte in der Mission, die Werbeindustrie mit besseren und aussagekräftigeren Daten über das Konsumentenverhalten von Videonutzern zu bescheren.

Foto von Gwydion M. Williams: https://www.flickr.com/photos/45909111@N00/

Bild von Gwydion M. Williams

Das Tool „comScore Tool validated Campaign Essentials (vCE)“ liefert neben den klassischen Kampagnenkennziffern,  auch zusätzliche Auswertungen wie z.B. „Brand Safety-Analysen“ oder  tatsächliche Sichtbarkeitsnachweise für Videos. Wie der Name schon sagt, wird dabei angezeigt, ob ein gewisses Video von einem Zuschauer, auch tatsächlich angesehen wurde, bzw. ob das Ziel tatsächlich erreicht wurde.

 

Quellen:

http://www.adzine.de/de/site/artikel/10104/video-advertising/2014/04/erweiterte-leistungsnachweise-fuer-videowerbung

http://www.internetworld.de/onlinemarketing/bewegtbildmarketing/smartclip-kampagnen-genauer-erfassen-456171.html

Weitere Artikel zum Thema:

http://www.smartclip.com/de/node/684

http://www.internetworld.de/onlinemarketing/bewegtbildmarketing/smartclip-kampagnen-genauer-erfassen-456171.html

 

sehen Sie auch:

Zum Heulen. Saturn-Werbeclip geht unter die Haut

Genial oder geschmacklos? Mit dem neusten TV-Werbeclip spaltet der deutsche Elektro-Riese Saturn die Gemüter. Die …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.