Startseite / Technologie / Apple TV – neuer Versuch

Apple TV – neuer Versuch

Seit 2006 versucht Apple, den TV Markt aufzumischen und das Erfolgsrezept iPod + iTunes auch für ein besseres Erlebnis des Medienkonsums im Wohnzimmer anzuwenden.

Quelle: recode.net

Nun tüftelt Apple wieder am Angebot seiner aktuellen Apple TV Set Top Box. Vorerst geschehen die Änderungen vor allem auf der Seite von Apple und seinen Geschäftspartnern. Bis jetzt wurde der Inhalt auf Apple TV von Kabelanbietern geliefert. Dies bedeutet, dass nicht Apple, sondern die Kabelanbieter den Inhalt verkaufen. Apple spielt dabei dir Rolle eines Vermittlers zwischen Kabelanbieter und Konsument.

Nun möchte das Unternehmen aus Cupertino seine Position ändern, Inhalte direkt an den Konsumenten verkaufen und somit selber an der Stelle der Kabelanbieter treten. Um dies zu erreichen, verhandelt Apple nun direkt mit den Urheberrechtsinhabern der angebotenen Inhalte.

Quelle und weitere Informationen:

http://recode.net/2015/02/04/apple-is-talking-to-tv-programmers-about-its-own-web-tv-service/

sehen Sie auch:

Und welchem Kunstwerk gleicht Ihr Gesicht?

Google Arts and Culture App hat neue Gesichtserkennung Die App „Google Arts and Culture“ ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.