Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Amerikanische Familien sind im Curling-Fieber

Amerikanische Familien sind im Curling-Fieber

Bildquelle: Facebook

Olympische Winterspiele 2018

Curling ist eine beliebte Wintersportart, die auf dem Eisfeld gespielt wird.

„Das Spielfeld ist 44,5m lang und 4,75m breit. Beide Mannschaften versuchen mit einem knapp 20kg schweren Granitstein, dem Zentrum so nahe wie möglich zu kommen. Für jeden Stein, welcher am Mittelpunkt des Zielkreises („tee“) näher liegt als der Stein des Gegners, erhält man einen Punkt. Wer am Ende des Spiels  die meisten Punkte hat, ist der Sieger“, berichtet das Curlingzentrum Region Basel.

„Jeder kann curlen“

Curling erobert auch amerikanische Wohnzimmer

Nicht nur an den Olympischen Winterspielen in Südkorea wird eifrig Curling gespielt, sondern auch in amerikanischen Wohnzimmern. Die vor allem in Kanada, Schottland, Skandinavien und in der Schweiz populäre Präzisionssportart kann auch auf dem Trockenen nachgestellt werden, wie ein virales Video aus den USA zeigt.

Mutter und Tochter spielen darin mit Wischmop und Staubsauger. Das Facebook-Video der zwei Frauen Debby Connor und Tara Groves aus Whitesville, Kentucky haben bereits 24 Millionen Menschen gesehen. Gepostet wurde es von Debby Payne Connor.

„Wir bekommen Kommentare aus Brasilien und Australien. Alle finden es witzig. Manchmal verstehe ich nicht einmal, was sie schreiben, doch ihr ‚hahaha‘ zeigt mir, dass sie es lustig finden“, so Groves. Das Curling-Duo plant aber keine weiteren Videos zu veröffentlichen, sie hätten bereits genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

USA Olympic Curling got us like…..#teamusa #olympics #workoutwednesday #pyeongchang2018 #athletics #diamondleague #worldchampionships #msn #norwex#irobot #todayshow #14news #ellen #nikejacket

Posted by Debbie Payne Connor on Sonntag, 11. Februar 2018

 

Quellen: YouTbue/Facebook/Wikipedia/Curlingzentrum Basel

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.