Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Alexa ist die Nummer eins beim Super Bowl

Alexa ist die Nummer eins beim Super Bowl

Dieses Super-Bowl-Commercial Amazon von gewann haushoch

„Alexa loses her voice“- dieser starbesetzte Werbespot räumte am Super Bowl so richtig ab. Mit Schauspielerin Rebel Wilson (37) und Hollywoodlegende Anthony Hopkins (80) war dies aber schon fast vorprogrammiert. Das Amazon-Commercial wirbt für die neuen „Alexa“-Kopfhörer mit Echoeffekt.

Anthony Hopkins
Bildquelle: YouTube

Dabei macht sich Amazon über ein technisches Problem lustig, das vielen bekannt sein sollte, die die Sprachassistenz Alexa benutzen. Die Seite computerbild.ch bringt es auf den Punkt:

„Wer einen Lautsprecher mit Alexa besitzt, kennt das Problem: Die Sprachassistentin schnappt ein Wort im TV oder bei einem Gespräch mit Freunden auf und aktiviert sich. Manchmal sieht es bei der gezielten Nutzung auch nicht viel besser aus, denn das System versteht manche Eingabe einfach falsch – oder gar nicht.“

Alexa verliert ihre Stimme

In dem 90-sekündigen Spot verliert die Assistentin ihre Stimme, was beim Amazon-Team kurzum für Panik sorgt. Doch die Lösung naht. Denn Stars wie Anthony Hopkins und Rebel Wilson ersetzen die Computerstimme und sorgen so für grosse Verwirrung. Eine Frau, die sich gerade vor dem Spiegel zurechtmacht, möchte beispielsweise, dass Alexa ihren Freund Brandon anruft. „Alexa, call Brandon“, sagt sie. Doch der scheint nicht da zu sein, dafür raunt Anthony Hopkins durch die Lautsprecher „I’m afraid, Brandon is a little tied up. But do let me know, if there’s anything, I can help you with…„. (Brandon kann gerade nicht, aber lass mich wissen, ob ich dir mit etwas helfen kann…). Der britische Schauspieler sitzt dabei auf einem Liegestuhl, während er einen Pfau füttert und die neuesten Amazon-Kopfhörer trägt.

Auch die Reaktionen auf YouTube sind durchaus positiv. Der unterhaltsame und originelle Werbespot trifft den Nerv der Zeit und beschert Millionen Menschen ein herzhaftes Lachen.

„Ich habs mir zehn mal angesehen“, schreibt ein Nutzer.

„Das erste Commercial, das auch unterhaltsam ist“, so ein anderer.

Bildquelle: YouTube

Quelle: YouTube/usatoday.com/computerbild.ch

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.